Foto des Sonnenuntergangs über dem Meer.

UMWELT ENGAGEMENT

Mit schrittweisen Änderungen für jetzt und größeren Zielen für die Zukunft, wachsen unsere nachhaltigkeitsbemühungen ständig. Wir erkennen, dass wir eine Verantwortung gegenüber unserem Planeten und Menschen, die an der Herstellung unserer Kleidung beteiligt sind, haben. Also haben wir eine neue Uniform aus recycelten Garnen, verantwortungsvolle Wolle, pflanzlich gegerbten Leder und innovativen Wassersparenden Techniken entwickelt.

Stoffrollen und Muster.
Karo Stoff auf einer Nähmaschine.

Mit schrittweisen Änderungen für jetzt und größeren Zielen für die Zukunft, wachsen unsere nachhaltigkeitsbemühungen ständig. Wir erkennen, dass wir eine Verantwortung gegenüber unserem Planeten und Menschen, die an der Herstellung unserer Kleidung beteiligt sind, haben. Also haben wir eine neue Uniform aus recycelten Garnen, verantwortungsvolle Wolle, pflanzlich gegerbten Leder und innovativen Wassersparenden Techniken entwickelt.

" Wir bei AllSaints sehen es als unsere Verantwortung, unseren Kunden nicht nur dabei zu helfen, gut auszusehen, sondern sich auch wohl zu fühlen, in dem Wissen, dass wir die verwendeten Materialien sowie die Prozesse bei der Herstellung unserer Kollektionen für sie sorgfältig ausgewählt haben. Zu verstehen, woraus etwas gemacht wird und wie es hergestellt wird, ist für uns eine Grundvoraussetzung, bevor ein Design in Produktion geht. " Peter Wood, CEO

Karierter Mantel auf einer Nähpuppe.
Stapel von Sweatshirts, die auf einem Holzhocker gefaltet sind.

" Wir bei AllSaints sehen es als unsere Verantwortung, unseren Kunden nicht nur dabei zu helfen, gut auszusehen, sondern sich auch wohl zu fühlen, in dem Wissen, dass wir die verwendeten Materialien sowie die Prozesse bei der Herstellung unserer Kollektionen für sie sorgfältig ausgewählt haben. Zu verstehen, woraus etwas gemacht wird und wie es hergestellt wird, ist für uns eine Grundvoraussetzung, bevor ein Design in Produktion geht. " Peter Wood, CEO

Partner

Better Cotton Initiative

Wir haben uns mit der Better Cotton Initiative zusammengeschlossen, um zur Verbesserung der Baumwolle Anbaupraktiken weltweit beizutragen und die Rechte und das Wohlergehen der Arbeitnehmer zu respektieren. Mehr erfahren


Leather Working Group

Wir sind jetzt Mitglied der LWG: Sie ist weltweit Nummer eins als anerkannten Organisation die in der Industrie und den Kunden eine verantwortungsvolle Lederbeschaffung vertritt. Mehr erfahren


Responsible Wool Standard

Der Responsible Wool Standard (RWS) ist ein Brancheninstrument, das die besten Praktiken von Landwirten anerkennt und sicherstellt, dass die Wolle von Farmen mit einem fortschrittlichen Ansatz zur Bewirtschaftung ihres Landes und von verantwortungsvoll behandelten Schafen stammt. Mehr erfahren


Canopy

Wir arbeiten mit Canopy über Pack4Good und CanopyStyle zusammen Initiativen zur Gewährleistung unserer papierbasierten Verpackungen und künstlichen Zellulose Fasern stammen nicht aus alten und gefährdeten Wäldern. Mehr erfahren


Was Wir Bisher Erreicht Haben

Reduzierter Wasserverbrauch

Ein Großteil unserer Denim-Kollektion wird in Fabriken mit innovativen Wasserspartechniken hergestellt. Wo spezielle Maschinen und Techniken bis zu 89 % weniger Wasser verbrauchen als herkömmliche Methoden.


Pflanzlich Gegerbtes Leder

Bei einigen unserer Jacken erfolgt die Lederherstellung mittels pflanzlicher Gerbung. Farbstoffe werden aus natürlichen Verbindungen wie Nüssen, Früchten, Baumrinde und Blättern hergestellt.


Chromfreies Gerben

In vielen unserer Lederprodukte zu finden. Die chromfreie Gerbung erfolgt ohne Verwendung von Chrom III, wodurch das Leder besser biologisch abbaubar ist.


Recycled Polyester

Viele unserer Kleider bestehen aus Polysheer, einem Stoff, der durch das Recycling von übrig gebliebenen Plastikflaschen entwickelt wurde.


Hemden auf Pflanzenbasis

Unsere Ecovero™-Fasern werden aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen gewonnen und in einem umweltbewussten Produktionsprozess mit geringeren Emissionen hergestellt und fördern die Transparenz der Lieferkette.


Natürlicher Indigofarbstoff

Organischer natürlicher Indigofarbstoff wird aus den Blättern der Pflanze Indigofera tinctoria gewonnen. Der Prozess der Extraktion und des Färbens des Stoffes verbraucht viel weniger Wasser als herkömmliche Farbstoffe und reduziert den Einsatz synthetischer Chemikalien erheblich.


Pflanzenbasierte Farbstoffe

Organische Naturfarbstoffe verwenden landwirtschaftliche Abfälle oder nicht essbare Naturstoffe wie Blätter und Nussschalen. Dieser Prozess verbraucht viel weniger Wasser und synthetische Chemikalien als herkömmliche Farbstoffe und unterstützt die lokale Wirtschaft bei der Ernte dieser Materialien.


UNSERE ZIELE

Low angle shot of straw with a grey sky in the background.

A CONSCIOUS COMMITMENT

With incremental changes for right now, and larger goals for the future, our sustainability efforts are always growing. We recognise we have a responsibility towards our planet, and the people involved in making our clothes, so we’ve developed a new uniform using recycled yarns, responsible wools, vegetable-tanned leathers and innovative water saving techniques.

Rolls of fabric and patterns.
Checked fabric on a sewing machine.

With incremental changes for right now, and larger goals for the future, our sustainability efforts are always growing. We recognise we have a responsibility towards our planet, and the people involved in making our clothes, so we’ve developed a new uniform using recycled yarns, responsible wools, vegetable-tanned leathers and innovative water saving techniques.

" At AllSaints we see it as our responsibility to not only help our customers look good, but also feel good, in the knowledge that we have carefully considered the materials used as well as the processes involved in creating our collections for them. Understanding what something will be made of and how it will be made are prerequisites for us before any design goes into production. " Peter Wood, CEO

Checked coat on a sewing mannequin.
Pile of sweatshirts folded on a wooden stool.

" At AllSaints we see it as our responsibility to not only help our customers look good, but also feel good, in the knowledge that we have carefully considered the materials used as well as the processes involved in creating our collections for them. Understanding what something will be made of and how it will be made are prerequisites for us before any design goes into production. " Peter Wood, CEO

Who We’re Working With

Leather Working Group

We are a member of the LWG: the number one globally recognised organisation representing responsible leather sourcing to the industry and to consumers. Find out more


Responsible Wool Standard

We are certified to the Responsible Wool Standard. The RWS standard verifies wool fibre animal welfare and land management requirements and tracks it from farm to final product. Find out more


Canopy

We are working with Canopy through the Pack4Good and CanopyStyle initiatives to ensure our paper-based packaging and man-made cellulosic fibres do not come from ancient and endangered forests. Find out more


What We’ve Achieved So Far


Vegetable-Tanned Leather

For some of our jackets, the leather-making process is carried out using vegetable tanning. Dyes are made from natural compounds such as nuts, fruits, tree bark, and leaves.


Chrome-Free Tanning

Found across many of our leather products. Chrome-free tanning is done without using Chromium III, meaning the leather has better biodegradable properties.


Recycled Polyester

Found across many of our dresses, Polysheer fabric is made from recycled plastic bottles.


Plant-Based Shirts

Derived from certified renewable wood sources and using an eco-responsible production process, EcoVero™ fibres lower emissions and promote supply chain transparency.


Natural Indigo Dye

Organic natural indigo dye is extracted from the leaves of the Indigofera tinctoria plant. The process of extracting this and dying the fabric uses much less water than standard dyes, as well as considerably reducing the use of synthetic chemicals.


Plant-Based Dyes

Organic natural dyes use agricultural waste or non-edible natural compounds like leaves and nut shells. This process uses much less water and synthetic chemicals than regular dyes and supports the local economy of harvesting these materials.